Sofakonzerte im Jazz Club

Der Jazz Club und Energiedienstleister enercity veranstalten gemeinsam von Anfang Dezember bis Neujahr fünf Konzerte, die via Internet übertragen werden. Die sogenannten Sofakonzerte starten am 08. Dezember um 19 Uhr. Auftakt machen The New Standard.


Alle Sofakonzerte sind kostenlos, aber enercity ruft zu einer Spende an die „Initiative Musik“ zugunsten notleidender Musiker auf. Die „Initiative Musik“ – die zentrale Fördereinrichtung der Bundesregierung und der Musikbranche für die deutsche Musikwirtschaft – hat bereits im April ein Hilfsprogramm aufgesetzt, das Solokünstler und Bands sowie Musikschaffende unterstützt, die aufgrund der aktuellen Einschränkungen ihre wichtigsten Einnahmequellen verloren haben. Bisher wurde knapp 400 Musiker und Bands mit insgesamt mehr als 400.000 Euro unter die Arme gegriffen. Weitere Informationen gibt es hier.

Termine:
8.12. The New Standard (Stephan Abel & Lutz Krajenski)
15.12. Jocelyn B. Smith
22.12. Sandro Roy
29.12. Torsten Goods & Band
1.1.2021 Max Mutzke
Beginn jeweis um 19.00 Uhr

Hier geht es zum Streamingkanal:
https://www.youtube.com/user/enercityhannover