Verleihung des Publikumspreis „JazzFan Hannover 2015“

Am vergangenen Sonntag (4.10.) wurde erstmalig der Publikumspreis „JazzFan Hannover  2015“ im Rahmen der Jazzwoche Hannover in der Tonhalle Hannover vergeben.
Es wurden in diesem Jahr vier Jazzfans der hannoverschen Jazz-Szene geehrt, die in den vergangenen Jahren  durch rege Konzertbesuche (bis zu 150 Konzerte pro Jahr!) und eine große stilistische Offenheit auf sich aufmerksam gemacht haben. Der Preis beinhaltet eine Einladung zu einem gemeinsamem Essen und einem sich anschließenden Besuch eines Konzertes des Markus Stockhausen Trios im kommenden Jahr in der Tonhalle.
Initiator des Preises, Andreas Burckhardt, überreichte die Preise im Namen der Tonhalle Hannover, der Jazzmusiker-Initiative Hannover und des Kulturpalast Linden.
Foto von links: Simone Beer (Kulturpalast Linden) , Arne Pünter (hintenstehend, JMI Hannover), Bernhard Flitter, Klaus Dieter Goernert, Inge Claus, Werner Helwig alle (Preisträger), Andreas Burckhardt (Tonhalle Hannover)