Wechsel im Booking des Jazz Club Hannover

Viele Jahre lang ist der Jazz Club von Nicolas Sempff mit einem ausgezeichneten Konzertprogramm versorgt worden, wodurch das Renommee des Jazz Clubs am Lindener Berg bestens gefördert wurde. Nachdem Nicolas Sempff im Sommer des Jahres sein Vorstandsamt – und damit verbunden auch seinen Aufgabenbereich als Booker des Clubs – aus persönlichen Gründen überraschend niederlegte, ist ab 2019 Gerd Kespohl für das Booking des Jazz Club Hannover verantwortlich – und startet sogleich mit einem umfassenden Programm in seinen neue Aufgabe. 16 Konzerte weits das Club-Programm für die Monate Januar und Februar aus.

Gerd Kespohl ist seit etlichen Jahren mit der Kultur- und Musikszene Hannovers vertraut, gestaltete zunächst ab den späten 1980er Jahren für fünf Jahre das Musikprogramm bei FFN und war dann ab 1992 verantwortlich für die Konzertgestaltung im Kulturzentrum Pavillon. Hier blickt er inzwischen auf 26 Jahre erfolgreicher Teamarbeit und einen großen Erfahrungsschatz im Booking zurück, den er sicherlich gewinnbringend bei seiner neuen Aufgabe im Jazz Club einbringen wird. Als langjähriges Mitglied des Club-Förderkreises ist Gerd Kespohl sowohl mit der Clubstruktur als auch mit dem bisherigen Konzertprogramm bestens vertraut. Da er seit Kurzem nur noch einige ausgewählte Projekte für das Kulturzentrum organisiert, bleibt ihm genügend Zeit, um sich seit Mitte November dieses Jahres auch der Konzertplanung für den Jazz Club anzunehmen.