Wegweiser Jazz 2007 / 2008

Die neue Auflage des „Wegweiser Jazz“, dem Adressbuch zum Jazz in Deutschland, bietet mit knapp 300 Seiten einen aktuellen Überblick über die aktuelle Jazzszene. Clubs, Initiativen, Festivals, Konzertreihen, Kulturämter, Ausbildungsstätten, Workshops, Jazzzeitschriften (in aller Welt), Jazzredaktionen im deutschen Rundfunk, Plattenlabels, Agenturen mit Jazzangebot, Informationszentren zum Jazz in Europa und darüber hinaus – der „Wegweiser Jazz“ ist das Nachschlagewerk zur Jazzszene.

cover_wegweiser_jazz_2007

Für die Neuausgabe wurde jeder einzelne Eintrag überprüft, wurden Ansprechpartner ergänzt, und werden Angaben zu Clubgröße, stilistischer Ausrichtung, Veranstaltungsfrequenz etc gemacht. Neben postalischen Kontaktadressen finden sich auch die Mail- und Webadressen der Veranstalter; ein Postleitzahlen- und ein chronologischer Festivalindex runden das Buch ab.

Wie immer bietet der „Wegweiser Jazz“ auch eine Bestandsaufnahme zur deutschen Jazzszene – über die Aktivitäten auf kommunaler Ebene, in den Bundesländern und im Bund.

Der „Wegweiser Jazz“ ist nur direkt beim Jazzinstitut Darmstadt erhältlich. Er kostet 18,90 Euro (inklusive Porto innerhalb Europas) und wird auf Rechnung zugestellt.

Kontakt:
Jazzinstitut Darmstadt
Bessunger Straße 88d
64285 Darmstadt
Tel. (06151) 963700
Fax (06151) 963744
Mail:jazz@nulljazzinstitut.de
www.jazzinstitut.de