Al Di Meola

Dank des Sponsorings der Sparkasse Hannover kann der Jazz Club im Herbst seines Jubiläumsjahres „50 Jahre Jazz Club Hannover“ einen weiteren Hochkaräter der internationalen Musikszene präsentieren.
„Elysium bedeutet ‚Das vollkommene Glück’ – ich habe diesen Titel gewählt, weil es mein heutiges Lebensgefühl perfekt beschreibt“, sagt Gitarrenvirtuose Al Di Meola über das neue Album. Die Stationen seiner 40-jährigen Karriere sind bekannt: Chick Coreas Return to Forever, der grandiose Solo-Erfolg „Elegant Gypsy“, das fulminante Gitarrentrio, der Meilenstein „Friday Night in San Francisco“ mit John McLaughlin und Paco De Lucia, die Tango-Variationen des ihn schon lange inspirierenden Astor Piazollas. „Meine Musik verbindet die Vergangenheit mit der Gegenwart, Technik mit tiefen Gefühlen“. Und so reist der aus New Jersey stammende Italo-Amerikaner mit „Elysium & More“ durch sein Lebenswerk mit eigenen Klassikern, den Songs von Lennon und McCartney, Tango von Astor Piazolla und nagelneuen Kompositionen.
Al Di Meola (gt), Kevin Sedikki (gt), Peter Kaczas (perc).
Auch morgen!