Baumgärtner – Keller – NaabtalDeath – Hobohm

Die drei in Hannover lebenden Musiker Eberhard Meisel aka NaabtalDeath, Max Hobohm und Johannes Keller haben für diesen Abend einen ganz besonderen und sehr hörens- und sehenswer- ten Gast eingeladen: den in Berlin lebenden Schlagzeuger und Improvisator Moritz Baumgärtner. Moritz Baumgärtner gehört zu den Aktivposten und prägenden Figuren der jungen europäischen Jazzszene. Er ist unter anderem festes Mitglied des Melt Trios, des Lisbeth Quartetts, der Johan- na Borchert Band und dem Trio Tau, um nur einige zu nennen.
Außerdem ist er ein sehr begehrter Sideman, hat er doch in den letzten Jahren beispielsweise Konzerte mit Kurt Rosenwinkel, Bob Stewart, Achim Kaufmann, Philipp Gropper, Pablo Held, Jo- hannes Enders, Ack van Rooyen, Julia Hülsmann und Theo Bleckmann gespielt. Die vier werden zusammen im Feld der improvisierten Musik wildern und vielleicht wird auch die ein oder andere Komposition von Max Hobohm und Johannes Keller einfließen.