Bonita & The Blues Shacks

Alle Jahre wieder: Während die ersten Kerzen an die Weihnachtstannen gesteckt werden, erglüht der Jazz Club traditionell gleich zweimal hintereinander in reinstem Bluesfieber. Nachdem diese vorweihnachtliche Tradition im vergangenen Jahr ausfallen musste, freuen wir uns in diesem Jahr doppelt über den Christmas-Blues. Über 30 Jahre ist die Hildesheimer Blues Band nun schon weltweit auf Tour und spielt den authentischen R&B ebenso gekonnt wie den Delta-Blues der 1940er und 1950er Jahre. Als besondere Weihnachtsüberraschung bringen die Blues Shacks die bekannte Pop- und Soulsängerin Bonita Niessen mit in den Club. Die Stimme der Musicaldarstellerin erinnert an R&B-Sängerinnen wie Ruth Brown oder Lula Reed und an den Sixty-Soul einer Etta James oder Ann Peebles. Bonitas gemeinsame Auftritte mit den Blues Shacks sind legendär und lassen uns schwungvoll in die Feiertage starten. Merry Christmas and a happy New Year!
Michael Arlt (voc, hca), Bonita Niessen (voc), Andreas Arlt (gtr), Fabian Fritz (p, org), Henning Hauerken (b), André Werkmeister (d)
Nur VVK, auch morgen.