Cosmo Klein

Vor 20 Jahren veröffentlichte Cosmo Klein sein Debüt-Album „This Is My Time“. Der Titel versprach nicht zu viel. Sowohl mit der Single „All I ever need“ und dem zwei Jahre später veröffentlichten Duett „Das alles ändert nichts daran“ mit Maya Saban landete Klein in den Top 20 der deutschen Charts. Da ihm das Korsett der deutschen Pop-Industrie aber zu eng wurde, orientierte sich der Songwriter, Produzent, Sänger und Gitarrist immer mehr an authentischer Soul & Funk-Musik, die er mit Jazz-Bezügen veredelte. Mit „Cosmo Klein & The Campers“ leitet der heute 44-Jährige mittlerweile ein Künstler-Kollektiv international gefeierter Jazz-Musiker, die seine Songs mit Verve und Groove auf die Bühne bringen. Nun stellt Cosmo Klein im Jazz Club sein neues Album „Soul Fiction” vor. Und wieder einmal zeigt der Albumtitel den Weg: Soul, der sich seiner Wurzel bewusst ist, aber auch unkonventionell in die Zukunft weist.
Cosmo Klein (gt, voc), Hanno Busch (gt), Noah Führbringer (d), René Flächsenhaar (b), Florian Menzel (tp)