Eb Davis

Wohlverdient, das Motto: Im Juni 2008 wurde EB Davis der offizielle Titel „Blues-Ambassador to the State of Arkansas“ verliehen und der Deutsche Rock- und Pop-Musik-Verband wählte ihn im Herbst desselben Jahres einstimmig zum besten R&B-Sänger. Geboren im Arkansas-Delta und aufgewachsen in der Blues-Metropole Memphis, zog es ihn nach New York. Hier gründet er die „Soulgroovers“, tourt quer durch die Vereinigten Staaten und teilt die Bühne mit Größen wie Wilson Pickett, Isaac Hayes oder B.B. King. In den 80er Jahren spielte er mit den „Drifters“ in Europa, mittlerweile ist er längst in Berlin heimisch. Hier gründete er die „Superband“, eine Fusion großartiger Musiker, die den Blues, Soul und R&B zelebrieren. EBs groovige Eigenkompositionen, beliebte Standards und die ein oder andere Blues-Ballade ergeben ein so klassisches wie authentisches Set!
Eb Davis (voc), Jay Bailey (gt/voc), Lenjes Robinson (dr/voc), Darryl Taylor (b/voc), Ernie Schmiedel (p/org)