Elmar Braß Quartett feat. Frank Delle

Der Weg führt immer wieder in den Jazz Club Hannover. Hier feierte Elmar Braß seinen ersten Erfolg im Jazz-Fach, als er 1997 den Förderpreis „Winning Jazz“ gewann. Es sollte nicht seine letzte Ehrung sein. 2008 und 2009 wurde er aus einer Bewerberzahl von mehr als 500 Pianisten weltweit zum Finale der besten Zehn beim internationalen Klavierwettbewerb des Jazzfestival Montreux eingeladen. Mittlerweile ist Braß nicht nur ein in Hannover geschätzter Vertreter der klassischen Piano-Jazz-Trio-Tradition, sondern international anerkannter Meister der blauen Noten. Als Bandleader spielte er mit seinem Trio mehrere Alben für das japanische Label „Atelier Sawano“ ein. Der Weltklasse-Gitarrist Peter Bernstein lobte Braß als „einen großartigen Pianisten, der die Essenz des Jazz mit intensiver Virtuosität und enormen Swing verinnerlicht hat.“ Für sein Herbst-Gastspiel im Club verstärkt Braß sein Stamm-Trio um Bassist  Martin Gjakonovski und Schlagzeuger Christian Schoenefeldt mit Tenorsaxofonist Frank Delle. Delle ist festes Mitglied der großartigen NDR-Bigband und dort eigenständiger Solist mit voluminösem Sound und herausragenden Improvisationen.
Elmar Braß (p), Frank Delle (sax), Martin Gjakonovski (b), Christian Schoenefeldt (d)