Felix Petry Trio feat. Antonia Hausmann

Das Trio mit Clara Däubler, Felix Petry und Willi Hanne stellt in der Reihe der Tonhallenkonzerte wunderbare Jazzmusikerinnen dem Hannoveraner Publikum vor. Mit Antonia Hausmann kommt eine beeindruckende Jazzmusikerin in die Tonhalle.

Der musikalische Background für ihre Arbeit sind Erfahrungen, die sie als gefragte Side-Frau in unterschiedlichsten Genres sammeln konnte. So stand und steht sie mit Popgrößen wie Clueso, Joris oder Kat Frankie auf der Bühne, bereichert die Musik von Liedermacherin Sarah Lesch und fühlt sich aber auch im Elektro- und Indiekontext (Karl die Große, Wooden Peak & Philipp Rumsch Ensemble) wohl.

Nicht zuletzt ist sie Mitglied renommierter Jazzformationen wie dem Trio Diktion (Leipziger Jazznachwuchspreis 2014) und dem Volker Heuken Sextett.

Antonia Hausmann – Posaune; Felix Petry – Tenorsaxophon; Clara Däubler – Kontrabass ;Willi Hanne – Schlagzeug