Fette Hupe feat. Nils Wogram

Die JMI Hannover gestaltet eine einmalige transdisziplinäre Konzertanordnung in zwei Teilen zum Hören, Sehen und Fühlen mit herausragenden Künstlern aus Niedersachsen. (Siehe 29.1.)
Heute findet Konzert 1 statt. Der Gastkünstler Nils Wogram ist einer der wichtigsten europäischen Jazzmusiker und tourt weltweit mit seinen Bands und als Solist. Er ist Träger des Albert Mangelsdorff Jazzpreises der Union deutscher Jazzmusiker und hat unter anderem den GEMA Preis für Jazz Komposition, den BMW Jazz Award und den Jazz Echo gewonnen. Sein virtuoser Posaunenstil und seine originellen, herausragend eigenständigen Kompositionen treffen auf das Jazzorchester Fette Hupe. Geleitet von Jörn Marcussen-Wulff und Timo Warnecke sucht das Ensemble stetig nach musikalisch-künstlerisch Neuem und hat sich zweifelsohne zu einer „der umtriebigsten und beliebtesten Bigbands der norddeutschen Jazzlandschaft (Sonic)“ entwickelt.