Hubwolf

Instrumentale Verbindung bewährter Funktionalität, die auf feinstofflich dosierter timbraler Demokratie und gegenseitiger Wertschätzung beruht. Typischer Dialog einer Hubweber-Wolf-Duo-Improvisation: “mein Herr, folgen Sie mir, ich bin gleich neben Dir…haste mich ?….wo genau bist Du ?…in Deinem Gesicht ?…. ich erzähle DIR…ok, genug hiermit damit, lass uns neue Wege beschreiten. Es scheint uns oft, als würden wir ein privates Gespräch führen, mit allen Merkmalen von Ruhe und milder Aufregung, die einen aufrichtigen Austausch zwischen zwei Freunden auszeichnen Diese seit den 1990er Jahren existierende Duomusik bewegt sich im Feld der „Zeitgenössischen Improvisierten Musik“. Beide Akteure sind unterwegs mit Kollegen wie Evan Parker, Paul Lytton, Paul Lovens, John Edwards, Alex Schlippenbach, Martin Speicher, Claus van Bebber, u.v.a.
Paul Hubweber – Posaune; Georg Wolf – Kontrabass