Jakob Bro Trio

Spätestens nach der Veröffentlichung seines Debütalbums beim Münchener Jazzlabel ECM ging es für den dänischen Gitarristen Jakob Bro nur noch steil nach oben. Zuletzt feierte der Meister der leisen Töne große Erfolge mit dem Live-Album „Bay of Rainbows“, für das er sich einmal mehr den international gefragten Bassisten Thomas Morgan und den amerikanischen Schlagzeuger Joey Baron an die Seite holte. Beim European Jazzfestival im Luxushotel Schloss Elmau entpuppte sich das Trio 2018 als Offenbarung inmitten der ansonsten dargebotenen musikalischen Routine. „Die Musik möchte ihre eigene Richtung einschlagen. Unsere Aufgabe ist es, ihr zu folgen“, ließen die drei gegenüber den begeisterten Kritikern verlauten. Wir dürfen gespannt sein, in welche Klangwelten uns das Trio auf der Bühne des Jazz Clubs entführen wird!
Jakob Bro (gtr), Thomas Morgan (b), Joey Baron (d)