Jamie Saft’s New Zion Trio feat. Cyro Baptista

Exklusiv: Einziges Konzert in Deutschland! Jamie Saft integriert mit dem New Zion Trio feat. Cyro Baptista den Klang des amazonischen Dschungels und der Südsee in seinem Reigen aus Jazz, Reggae, Dub und ultimativer Exotika. Jamie Saft zur Arbeit mit Cyro Baptista: „Ich habe grosses Glück Cyro Baptista seit mehr als 20 Jahren zu kennen und mit ihm zu arbeiten,“ sagt Saft. „Wir haben auf unzähligen John Zorn Sessions gespielt und sind auf der ganzen Welt zusammen aufgetreten. Wir gehören beide zum Kern von Zorn’s Electric Masada und The Dreamers. Ich hab zwei von Cyros Alben produziert, Beat The Donkey und Love the Donkey. Wir sind Jahrzehnte lang zusammen getourt und er ist ein enger Freund. Ich fühle mich geehrt mit einem Meister wie Cyro zu arbeiten und von ihm zu lernen. Er bringt ein breites Wissen an brasilianischer- und Weltmusik mit. Er brilliert in der Impro und bringt ein gutes Gefühl und Positivität mit ein, Qualitäten die essentiell sind für New Zion.“
Saft: Keyboards; Baptista: Perkussion; Brad Jones: Bass; Ben Perowsky: Schlagzeug