Jazz Club Garbsen: Drew Zaremba

Er ist Komponist, Arrangeur und Jazzmusiker: Der amerikanische Künstler Drew Zaremba kann trotz seiner jungen Jahre schon eine beeindruckende Vita vorweisen. Er hat bereits für namhafte Ensembles und Jazzikonen wie das BBC Orchestra und das Metropole Orkest, Randy Brecker, Eddie Gomez und Manhattan Transfer gearbeitet. Für eine seiner zahlreichen Kompositionen gewann er sogar den renommierten Sammy- Nestico-Preis für Big-Band-Komposition. Als Saxofonist konnte Zaremba schon als Student beeindruckende Erfolge feiern: So gewann er etwa einen Saxofon-Solistenpreis im Downbeat-Magazine. 2017 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum „Two Sides Of The Same Coin“, aus dem er einige Stücke in Garbsen spielen wird. Im Alter von 27 Jahren wechselte er 2018 zur renommierten University of Colorado, um Jazzkomposition und -arrangement zu unterrichten. Abgerundet wird das Konzertprogramm von Jazzstandards und einigen groovigen Kompositionen.
Zaremba wird bei seinem Gastspiel in Garbsen begleitet von einer All-Stars-Combo aus der Region Hannover mit Achim Kück am Klavier, Peter Schwebs am Kontrabass und Lennart Schmidt am Schlagzeug.