Jazzwoche Hannover 2019: Gilad Hekselman – gHex Trio

Gemeinsam mit dem Jazz Club und der Hochschule für Musik, Theater und Medien wird ein international hochkarätiges Jazz-Trio präsentiert. Gilad Hekselman ist ein Rising Star der internationalen Szene. Mit dem Titel seine aktuellen CD ‚Ask fo Chaos‘ beschreibt er nicht seine Musik, sondern die Entstehungsumgebung: “Wir lieben das Chaos und das damit einhergehende Gefühl der Instabilität. Auch mein Vater-Werden im Jahr 2017 hat meine Musik auf eine sehr intensive Art beeinflusst. Und selbstverständlich ist auch der jetzige politische Zeitgeist chaotisch. Aber ‚Ask for Chaos‘ bedeutet, dass aus dem Chaos Neues entsteht, in der Musik und im Leben allgemein. Frag nach Chaos um dich zu entwickeln.”
Im Vorfeld des Konzertes gibt das Ensemble gHex einen Workshop an Hochschule für Musik, Theater und Medien.
NDR Info ist als Medienpartner dabei und zeichnet das Konzert live auf.
Gilad Hekselman – Gitarre; Rick Rosato – Bass; Jonathan Pinson – Drums