Jazzwoche Hannover 2019: Jan-Marco Schäfer Trio

Linden Jazzsessions & Neues vom Neuen Haus. Im Anschluss an die Festival-Konzerte beginnt das Nachtprogramm der Jazzwoche Hannover im Kulturpalast Linden. Der Club am Schwarzen Bären öffnet seine Pforten für die „Linden Jazzsessions“ und „Neues vom Neuen Haus“. Die Hochschule für Musik, Theater und Medien und die JMI präsentieren von Montag bis Donnerstag vier herausragende Nachwuchs-Ensembles von Studierenden der Jazzabteilung mit anschließenden Sessions bis in die späte Nacht.
Mal temperamentvoll, mal groovy, mal melancholisch, meistens melodisch, dabei immer packend. Die musikalische Welt des Pianisten Jan-Marco Schäfer ist unsagbar vielfältig: Der Einfluss sakraler Chormusik ist in seinen Kompositionen genauso spürbar wie die Liebe zu Ohrwürmern der Rock-Pop-Geschichte oder der hierzulande reichlich unbekannten West-Coast-Pianistin Jessica Williams. Welche Kunstform könnte solch komplexer Gemengelage besser Herr werden als der Jazz?
Erik Mrotzek – Drums / Percussions; Martin Schwarz – E-Bass; Jan-Marco Schäfer – Klavier / Komposition