Jazzwoche Hannover: Session

Opener MØA. Maischa Perdelwitz (Gesang) Max Hobohm (Klavier); Martin Schwarz (Bass); Matthias Meyer (Schlagzeug)
„MØA ist im weitesten Sinne Modern Jazz, jedoch versuchen wir uns vor nichts zu verschließen, weshalb unsere musikalischen Expeditionen von traditionellen Spielweisen über komplett freies Interplay und Betrachtung von Sound an sich bis hin zur Popmusik reichen. Als Leinwand für unser Schaffen dienen uns dabei Stücke der Bandmitglieder, Stücke von Berühmtheiten wie Brad Mehldau oder Gilad Hekselman und sogar StandardJazzrepertoire. Offensichtlich liegt bei uns der Fokus weniger auf dem, was aufgeschrieben ist, sondern eher auf dem was im Moment entsteht. Kommunikation, Interaktion und spontane Komposition sind die Dinge, die uns anziehen und wir versuchen unsere Musik auf diesem Fundament aufzubauen. Dabei geht keines der Bandmitglieder einem Risiko aus dem Weg, selbst wenn es bedeuten könnte, dass das Ergebniss enttäuscht – aber das ist nunmal der Kern von Jazz.“
Eintritt frei