Jens Düppe Quartett

Der Kölner Musiker ist ein gefragter Schlagzeuger, der mit zahlreichen Jazz-Bands unterwegs ist. Er spielte unter anderem mit Charlie Mariano, Markus Stockhausen und Matthias Schriefl. 2018 wurde Düppe als „Bester Drummer National“ für den ECHO JAZZ nominiert und erhielt 2019 den WDR Jazzpreis. Mit seiner eigenen Formation mit dem Trompeter Frederik Köster, dem Pianisten Lars Duppler und Christian Ramond am Kontrabass, tritt das Quartett als Ganzes derartig stark auf, dass die Presse nicht umhinkommt, die Konzerte als »atemberaubende Klangabenteuer« (Holsteiner Courier) oder schlichtweg als »Happenings« (Zeitung Warendorf) zu betiteln.
Das Jens Düppe Quartett präsentiert im Schloss Landestrost sein brandneues Album »The Beat«, das im September 2021 beim süddeutschen Label Neuklang erschienen ist.