Joe Wulf & The Gentlemen Of Swing

feat. Angela van Rijthoven. Das war musikalische Liebe auf den ersten Blick zwischen Joe Wulf, Posaunist und Bandleader der – beinahe – legendären „Gentlemen Of Swing“ und Angela van Rijthoven, der holländische Sängerin. Kein Wunder, denn beide haben eine erstklassige Vita, klassische Jazzausbildung und viel Erfahrung als Musiker und Bandleader.
Und beide verbindet das Faible für den Classic Jazz, Swing und das gewisse Etwas in Sound und Performance, das die Finger schnippen und den Fuß wippen lässt. Herrliche Titel unter anderem von Ella Fitzgerald und Peggy Lee, Klassiker eben im frischen Gewand. Joe Wulf hat im Jazz Club und bei „enercity swinging hannover“ hinlänglich bewiesen, dass er als Posaunist und Arrangeur einer der wenigen europäischen Künstler ist, der auf Augenhöhe mit den amerikanischen Cracks des Genres spielt – und dass er ein sympathischer und Entertainer ist, kommt erschwerend hinzu!
Joe Wulf (tb/voc), Angela van Rijthoven (voc), Ralph Himmler (tp), Sven Hack (cl), Peter Finken (sax), Michael Meranke (gt/bj), Jochen Schaal (b), Michael Ehret (dr)