Knut Richter Swingtett

Knut Richter und sein erstaunliches Swingtett spielen den Jahres-Opener im Jazz Club. Eine gute Nachricht, aber keine ganz neue Erkenntnis. Wer nachzählt, kommt nun auf die dreizehnte Ausgabe dieses stets ausverkauften Klassikers – was an dieser Stelle als positive Nachricht gewertet werden sollte! Über die Jahre setzt Knut Richter immer wieder neue Akzente: so gibt es auch heute neue Stücke, variierte Arrangements und die eine oder andere Wendung, die dem Swingprogramm neue Facetten geben. Urban Beyer, Anselm Simon, Joe Dinkelbach als Pianist und Organist, der Wahl-New Yorker Peter Schwebs und Timo Warnecke bilden das eingespielte Swingtett. Über den Bandleader Knut Richter verlieren wir an dieser Stelle nicht viele Worte: der charakteristische Gitarrensound und die entspannt-lässige Art zu singen machen das besondere Flair des Swingtetts aus. Mit dem Swingtett, der Jazzband Hannover und den Auftritten bei enercity swinging hannover hat er sich einen ausgezeichneten Ruf erspielt. Getting started, once again!
Knut Richter (gt/voc), Joe Dinkelbach (p/org), Urban Beyer (tp/voc), Anselm Simon (sax/cl), Peter Schwebs (b), Timo Warnecke (dr)