Linden Jazzsession

Opener-Band: Die Hasi-Brothers (Hannover/Berlin). Inspiriert von der weltbekannten Berliner Band  „The Hazi-Brothers“ spielen die „Hasi Brothers“ Musik, die rein gar nichts mit ihren Namensbrüdern gemeinsam hat. Ihr „Bandsound“ wird, wie auch der „Bandname“, durch den Zufall bestimmt. Dafür swingt es hier und da mal, aber nie zu viel, diese Aufgabe übernehmen Bass und Schlagzeug. Die zwei Saxophone treten derweil miteinander in einen Dialog, dieser ergibt anscheinend oft keinen Sinn. Man fragt sich dabei, ob die Musiker einander überhaupt zuhören. Aber das passt ja zu unserer schnelllebigen Zeit, die zunehmend durch die unaufhaltsame Digitalisierung bestimmt wird. Keiner hört mehr dem anderen zu, jeder guckt nur auf sein Smartphone und verteilt Likes bei Tinder. Und somit mag mancher sogar eine Art Gesellschaftskritik in der Musik der „Hasi-Brothers“ vernehmen, anderer vielleicht nur Chaos oder hier und da eine altbekannte Melodie. Zwischendurch und danach ausgesuchte Jazzplatten mit DJ Mija .
Besetzung: Paul Engelmann (Altsaxophon); Richard Häckel (Tenorsaxophon); Johannes Keller (Kontrabass);Albrecht Bibers (Schlagzeug). Eintritt frei