Lurie Bell & The Chicago Band

Die Boston Blues News müssen es wissen – wenn jemand den Chicago Blues verkörpere, dann Lurrie Bell. Das kam uns beim überragenden Clubkonzert vor gut drei Jahren, als Lurrie Bell mit Dave Specter im Club spielte und der Deutschlandfunk für die Sendung „On Air“ aufzeichnete, allerdings auch in den Sinn. „Can‘t Shake This Feeling“ lautet der Titel der aktuellen Platte der Chicago Blues Legende, die bei Delmark Records erschien und in diesem Jahr für den Grammy in der Kategorie „Best Traditional Blues Album“ nominiert war. Ein hörenswertes Album, vollgepackt mit charakteristischen Gitarrensounds, Vocals und dem authentischen Chicago Blues-Feeling, das man nicht kopieren kann. Und auf dieser Tour mit den alten Freunden aus Chicago!
Lurrie Bell (gt/voc), Roosevelt Purifoy Jr. (keys), Melvin Smith (b), Willie Hayes (dr)