Marcos Valle

Marcos Valle ist einer der berühmtesten Künstler der „Brazilian Popular Music“. Mit mehr als dreihundert Kompositionen mit Bossa Nova, Samba, Fusion-Jazz, Soul und Dancefloor hat er sich als Songwriter in der Musikgeschichte verewigt. Elis Regina, Tim Maia, Bebel Gilberto, Sarah Vaughn, Dizzy Gillespie, Chicago, die Liste der Künstler, die seine Songs gesungen oder aufgenommen haben, ist schier endlos.
Mit „Estatica“ produzierte Valle wieder ein Meisterwerk des Bossa-Pop mit opulenten, orchestralen Sounds, komplexen Harmonien und makellosen Melodien. Eine Vielfalt die sich auch an der Lebendigkeit seines Klassikers „Summer Samba (So Nice)“ zeigt. Und daran, dass Marcos Valle seit den 90ern auch von einer jungen Generation an DJs, Remixern und Produzenten entdeckt wurde. Nun ist er erstaunliche fünfzig Jahre im Musikbusiness, und hat immer noch den für ihn typischen Surferlook der großen Zeit in Rio de Janeiro!
Marcos Valle (keys/gt/voc), Kevin James Glasgow (b), Patricia Valle (voc), Jesse Sadoc (tp), Jose Renato (dr)