Max Clouth Clan

Der Gitarrist mit Vorliebe für unkonventionelle Klänge (er spielt u.a. eine Mischung aus Gitarre, Oud und Sitar) zeigt seit der Veröffentlichung seines ersten Soloalbums 2011, dass Musik wahrlich keine Grenzen kennt: Klassische spanische Gitarre meets Barock meets indische Musik – und das ebenso beeindruckend gekonnt wie erfrischend mühelos. Max ist einer jener Menschen, die immer alles weiterentwickeln möchten, die ihr Zuhause in mehreren Welten haben und für die deshalb jede Reise ein Gewinn ist. Seine Neugier treibt ihn viel stärker an als die Erzählung des bereits Bestehenden, Erlebten. Das Alte verlassen, das Neue entdecken und begreifen, eigenen Einfluss nehmen und weiterreisen. Kein Stillstand. Keine Wiederholungen. Sogar die Instrumente entwickeln sich mit: zu neuen Instrument-Erfindungen. Mit seinem Clan hat er Menschen gefunden, die genau so denken. Der ständige Transfer zur Neuorientierung zieht uns in Klangwelten hinein, die von hier nach dort reichen. Aber wo ist hier? Frankfurt? Und wo ist dort? Mumbai? Indische Rockklänge auf Frankfurter Jazzbasis. Man kann es kaum in Worte fassen, zahlreiche Musikstile finden sich im Jazz des Max Clouth Clan wieder. 2017 hat der Max Clouth Clan das Frankfurter Jazzstipendium – den Jazzpreis der Stadt Frankfurt – erhalten.
Besetzung: Max Clouth – Gitarre; Andrey Shabashev – Keys; Markus Wach – Bass; Martin Standke – Schlagzeug

Eintritt: frei, Hut geht rum! Begrenzte Plätze. Anmeldung unter 05144-56 01 77