Pat Appleton feat. The Matti Klein Soul Trio

„The Mambo Craze“ machte Pat Appleton zur internationalen Stimme von De-Phazz, eine bis heute gültige Liaison! Vor einem Jahr veröffentlichte sie das dritte Soloalbum „A Higher Desire“, auch eine Erfolgsgeschichte mit modernen Texten und einem Hauch Soul. „Eine der bedeutendsten Stimmen des deutschen Jazz“, laut 3sat, wir schließen uns an.
Matti Klein ist ein brillanter Jazzpianist und Gründungsmitglied der deutschen Jazz-Kultband Mo’Blow. Die Leidenschaft für Vintage-Instrumente wie Wurlitzer, Rhodes und Clavinet und seine groovenden Kompositionen sind die Inspiration für das neue Trio. Als Solist und Sideman hatte Matti Klein bereits das Vergnügen, mit Musikern wie Nils Landgren und Allan Harris zu spielen. Seit 2013 ist er musikalischer Leiter und Keyboarder der brasilianischen Soul-Jazz-Ikone Ed Motta. Pat Appleton meets the Matti Klein Soul Trio, auch eine geglückte Liaison! Viele Lieblingssongs in neuem, aufregenden Gewand, frische Eigenkompositionen zwischen Jazz und Soul: Mitwackelgarantie!
Pat Appleton (vov), Matti Klein (wurlitzer, rhodes bass), Lars Zander (bass clarinet, sax), André Seidel (dr)