Sandro Roy Unity Band

Sandro Roy gilt als das vielleicht größte Versprechen Deutschlands in den Grenzbereichen zwischen Jazz und Klassik. Der gerade mal 28 Jahre junge Geiger kommt aus der Gypsy Swing Tradition, aber zeigt bei Ausflügen in die Welt der Klassik und des modernen Jazz keine Scheuklappen. Seinem Album-Debüt „Where I Come From“ attestierte der SPIEGEL: „Großartiger Start eines Supertalents“. Mit dem neuen Album „Discovery“ hat Sandro Roy sich nun endgültig freigeschwommen und eine künstlerische Richtung gefunden. Seine Unity Band mit Boris Netsvetaev am Piano, Stefan Berger am Kontrabass und dem Gitarristen Sven Jungbeck legt für den Virtuosen einen Klangteppich, auf dem die Improvisationen der Musiker zu einem eigenständigen und virtuosen Kosmos verschmelzen.
Sandro Roy (v, git), Boris Netsvetaev (p), Sven Jungbeck (git), Stefan Berger (b)