SoundCity

Andreas Burckhardt, Musiker und Musiklehrer aus Hannover, studierte Saxophon an der HMTM Hannover, wo er inzwischen auch als Dozent tätig ist. Seit einigen Jahren ist er Leiter der Tonhalle Hannover. Andreas Burckhardt hat besonders auf dem Saxophon eine einzigartige, atemberaubende Spielweise entwickelt, die den Zuhörer durch fließende, minimalistische Klangstrukturen und ein scheinbar mehrstimmiges Spiel immer wieder neu überrascht. Mit seinem Soloprogramm war er schon mehrfach Preisträger des Jazz-Podiums Niedersachsen.
Nils Nordman ist ein deutscher Musiker und Komponist für Elektronische Musik.
Sein musikalischer Schwerpunkt liegt in der Live-Elektronik und freier Improvisation. Durch das Aufnehmen, Loopen und Modulieren von Klängen und Geräuschen in Echtzeit, sowie des improvisierten Synthesizerspiels entsteht ein für den Moment einzigartiger, fast schon texturhafter Klang, der mal Ambient-artig schwebt und mal ruppig-rhythmisch verstört.
Karin Fischer ist Sängerin und Musikerin. Seit ihrem Studium an der Hochschule für Musik und Theater, Hannover, arbeitet sie als freie Künstlerin und Dozentin. Ihr Spezialgebiet ist der freie Gesang oder das Singen im flow. Leichtigkeit, Freiheit und unbegrenzte Möglichkeiten für stimmliche Ausdrucksvielfalt sind besondere Merkmale dieses Gesangs.
Kaveh Madadi: Der Percussionist und Sänger stammt aus dem norden Irans und lebt seit dem 13. lebensjahr in Deutschland. Studierte klassische nord indische musik am CODARTS Hochschule für Welt musik in Rotterdam. Arbeitet als Session und Studio Musiker und ist Dozent im Musik institut der Universität Hildesheim sowie im Center for world music.