Strand-Art Trio

Der Jazz des Strand-Art Trios entsteht durch die musikalische Umsetzung von Straßenlärm und Picknicks im Park. Zugegeben, nichts könnte gegensätzlicher sein und dazwischen ist eine Menge Platz. Doch im Zusammenspiel in der ungewöhnlichen Besetzung mit zwei Saxophonen plus Kontrabass, entstehen auf diese Weise Kompositionen und freie Sequenzen, die eine beeindruckend komplexe und unterhaltsame Vielfalt präsentieren. Mitunter gesellen sich wie aus dem Nichts auf slapstickartige Weise Themen aus Musicals , Filmen und Chansons hinzu, so dass das Trio mit einem Set aufwarten wird, auf das man gespannt sein darf und nur in der Atmosphäre des Kellerclubs in der Eleonorenstraße, Sinn macht.
Zu hören sind an diesem Abend Volkan Aydogbu am Tenorsaxophon, Charlotte Jörges am Altsaxophon sowie Sebastian Bauer am Bass.