Torsten Goods & Band

Er gilt als einer der talentiertesten Jazzgitarristen Deutschlands und kann eine imposante internationale Karriere vorweisen: Torsten Goods wurde 1980 in Düsseldorf geboren und wuchs in Erlangen auf, wo er mit 14 Jahren sein Talent an der Gitarre entdeckte, das ihn 2001 mit einem Stipendium im Gepäck an die renommierte „New School University“ nach New York führte. Dort traf er auf große Vorbilder wie George Benson, der sein Mentor wurde, und Les Paul, der Torsten Goods, der gebürtig Gutknecht heißt, zu seinem Künstlernamen verhalf. Auf seinen bisherigen sechs Alben und diversen weltweiten Konzertreisen begeisterte Goods nicht nur durch sein virtuoses Gitarrenspiel, sondern auch durch seine sensible und ausdrucksstarke Stimme, die sich zwischen Blues, Swing und Pop bewegt. Der Jazzgitarrist stand bereits mit anderen Jazzgrößen wie Till Brönner, Wolfgang Haffner, Nils Landgren, Ida Sand und Viktoria Tolstoy im Studio oder auf den großen Bühnen des Landes. An diesem Abend wird er mit seiner ausgezeichneten Live-Band den Groove in die Herrenhäuser Gärten bringen.
Torsten Goods (voc, gtr), Jan Miserre (p), Thomas Stieger (b), Felix Lehrmann (d)