„Mississippi liegt mitten in Linden – The Blue, Blue Christmas Party“

Tom Vieth & Friends (Electric Chicago Blues), anschließend Vortrag “Reefer, Streetwalkin’, Sissies And Violence” von Lonesome Nighthawk.
Der Münsterländer Vieth ist der beste, weil authentistische elektrische Chicago Blues-Gitarrist hierzulande und unseren regelmäßigen Besucher ja bestens bekannt. Die Liste der Legenden mit denen er bereits die Bühne geteilt hat, liest sich wie ein who’s who der Blues-Legenden Chicagos und reicht von Sunnyland Slim über Dave Myers bis hin zu Johnny B. Moore oder Vance Kelly. In seinen Bands gibt Vieth immer Nachwuchskräften die Chance ihr Können zu zeigen, auch das wird an diesem Abend wieder der Fall sein. Schon traditionell wird sich sicherlich auch der ein- oder andere Bluesmusiker anderer Bands zu dieser Party einfinden.
Der Vortrag des rennomierten Blues-Experten Lonesome Nighthawk beschäftigt sich an diesem Abend mit der düsteren Seite des Blues. Nicht umsonst wird der Blues „the devil’s music“ genannt. Thematisiert werden „Drogensucht, Prostitution und Homosexualität“ im Blues.