jazzahead! 2012: Nächte voller Jazz

Nach dem großen Erfolg der Premiere im vergangenen Jahr kommt es nun zur Neuauflage des Bremer Festivals. Mit 29 Konzerten an 17 Spielorten bietet jazzahead! 2012 vom 19. bis 22. April ein vielfältiges Programm.

Tomatio

Tomatio

Jazz in allen seinen Ausprägungen, von eingängigem Vocal-Jazz bis zu extravagantem Modern Jazz, von expressivem Funk & Afro-Jazz bis hin zu lyrischen Variationen. Dabei fällt in der Auswahl der Künstler durch ein Gespür für aktuelle Trends auf, ebenso wie auch die Location-Auswahl eine spannende Reise in schillernde Jazzgefilde.

Diesjähriges Partnerland ist Spanien; schon vor der offiziellen Festivaleröffnung präsentiert sich die iberische Nation mit Literatur, Kunst und Tanz. Den Auftakt macht die am 1. März beginnende Fotoausstellung von Raul Esteve im swissotel. Ein weiteres Highlight ist das Spanish Contemporary Dance Festival vom 3. bis 6. Mai in der Schwankhalle.

Siggi Loch

Siggi Loch

Festival-Bestandteil ist auch die Verleihung des jazzahead!-Skoda-Awards. Diese Auszeichnung wird 2012 dem ACT Label-Chef Siggi Loch verliehen. Am 20. April wird Siggi Loch im Rahmen der offiziellen Eröffnungsfeier im Congress Centrum geehrt.

Live auf den Bühnen zu erleben sind u.a. Cécile Verny Quartet, Céline Rudolph, Coda, Dennis Rollins Velocity, Edmar Castaneda Trio, Florian Webers Minsarah, Journal Intime, Levantasy, Mo‘ Blow, Oran Etkin, Sarah Colman Quintet und Tomatito Sextet.

Das komplette Programm sowie Tickets und Informationen zu Übernachtungsmöglichkeiten gibt es unter:
www.jazzahead.de