Jazzig, groovig, funky – eine Hymne für das GOP

Werner Buss, ehemaliger Direktor des GOP Hannover, hatte die Idee schon lange. Im März war es dann soweit: Lutz Krajenski, lokale Jazzgröße und Pianist der Roger-Cicero-Band, produzierte gemeinsam mit einem Teil seiner Big Band, Streichern aus Hamburg sowie 3Raum-DJ Dave the Sheikh die erste offizielle Hymne für das Varieté-Theater GOP.

Lutz Krajenski

Lutz Krajenski

Neben Hannover mittlerweile auch in Essen, Bad Oeynhausen, Münster und München vertreten, galt es, die Vielfalt der Häuser in eine „musikalische Reise von einer Minute zwanzig“ zu verwandeln, so Krajenski. Sängerin Sharon Phillips verleiht dem instrumentierten Corporate Design ihre Stimme. Einzig der Zymbal-Spieler, Repräsentant der Balkan-Beats, kam bei den Aufnahmen im Musikzentrum vom Band. Krajenski: „Wir haben lange gesucht, konnten aber einfach nirgendwo einen auftreiben.“

Die Hymne läuft in jeder Stadt, vor jeder Show. Wer schon einmal reinhören will, telefoniert am Besten mit dem GOP und lässt sich verbinden: Als Warteschleifenmusik funktioniert die neue Hymne nämlich auch.