JazziN-Preisträgerkonzert 2006 – Verleihung des Niedersächsischen Jazzpreises

„JazziN Oldenburg“ – unter diesem Motto findet am Sonntag, den 12. November 2006, im Kleinen Haus des Staatstheaters Oldenburg ab 20.00 Uhr das Preisträgerkonzert des diesjährigen Landeswettbewerbs JazziN statt.

Der Wettbewerb JazziN wird jährlich von der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Jazz Niedersachsen landesweit ausgeschrieben und richtet sich an die professionellen niedersächsischen Jazzmusiker in ihren aktuellen Formationen.

Den JazziN Preis 2006 erhalten für ihre, von einer unabhängigen Jury ausgezeichneten Beiträge die Band Coustics (Albrecht Husen, Drums; Kati Schifkowski, Vocal; Lars Kuklinski, Trompete; Lothar Müller, Gitarre; Ritchie Staringer, Piano; Gunnar Treff, Bass), die Band Schultzing (Hanna Jursch, Vocal; Peter Ehwald, Saxophon; Stefan Schultze; Piano; Peter Schwebs, Bass; Timo Warnecke, Drums) und als Musikerpersönlichkeit der Schlagzeuger Hannes Clauss.

 Andy Mokrus Quartett

Andy Mokrus Quartett

Veranstaltet wird das Preisträgerkonzert von der LAG Jazz Niedersachsen in Kooperation mit der Jazzmusiker Initiative Oldenburg, dem Staatstheater Oldenburg und der Stadt Oldenburg.

Gleich drei Bands werden bei „JazziN Oldenburg“ zu hören sein:
Das Hannes Clauss Quartett, die Band Coustics sowie das Andy Mokrus Quartett das den JazziN-Preis bereits 2005 gewann.