6. Burgdorfer Boogie Woogie Festival

Die Musikwelt trauert: Prof. Gottfried Böttger, ursprünglich vorgesehener Stargast des Boogie Woogie Festivals, ist nach schwerer Krankheit vestorben. Schon zuvor hatte der Kulturverein Jazzfreunde Altkreis Burgdorf Boogie-Pianist und Sänger Jo Bohnsack, den Top-Entertainer von Sylt, als Ersatz für Gottfried Böttger für dieses Event gewinnen können. Jo lebt im „Boogie Zentrum“ Hamburg, aber sein Geburtsort und sein Sommerdomizil ist und bleibt Sylt, wo er mit Auftritten in der Westerländer Musikmuschel und im Kampener „Dorfkrug“ seine ersten Erfolge feiern konnte. Jährlich ist er am 08.08. Stargast beim Hamburg Boogie Woogie Festival, das er mit Axel Zwingenberger und Vince Weber in der “Fabrik” gegründet hat. Mit seinem „teuflischen“ Rhythmus verwandelt Bohnsack jeden Konzertsaal in einen Hexenkessel.
Das Publikum ist bei diesem rasanten Event stets von der ersten Minute an begeistert. Dank der Moderation von Mitorganisator K. C. Miller, Berlin, gibt es kurzweilige fachmännische Erläuterungen.