Alexander Stewart

Frischer Glanz für ein altes Genre: Der 28-jährige Jazzsänger aus Manchester präsentiert sein neues Album „I thought about you“ und verbreitet eine Menge Pop-Appeal. Neben dem Jazz liebäugelte Alexander Stewart schon immer mit dem Pop und verlieh seit seinem Debut vor acht Jahren vielen Songs von Paul Simon oder Debbie Harry den swingenden Groove. Im aktuellen Programm stehen neben seinen Interpretationen von Jackie Wilson, Etta James oder Stevie Wonder auch vier eigene Stücke, die er mit lässigem Swing präsentiert. Nachdem Alexander Stewart nicht nur die Jazz Clubs seiner Heimatstadt Manchester, sondern auch die legendäre Royal Albert Hall in London im Sturm eroberte, schart er inzwischen auch in Deutschland eine beachtliche Fangemeinde um sich.
Alexander Stewart (voc), Rob Barron (p), Rob Anstey (b), Andy Chapman (d), Freddie Gavita (trp)