Iot.ge

HMTM – Prüfungskonzert. Aus der Idee, ein einziges Konzert zu spielen, ist eine Band entstanden. Sagt der Pressetext. Was sich hinter dem kryptischen Namen „iot.ge“ verbirgt, sagt er nicht. Das Internet der Dinge und die Top-Level-Domain Georgiens? Im Branding von Hipsterbands ist alles möglich. Musikalisch bewegt sich das Quintett jedenfalls auf sicherem Terrain: man erkennt klassischen Hardbop-Sound, Fusion-Reminiszenzen, Soul, Beats und Pop – in einer hörenswerten Version! Fünf junge Talente sind sie allemal, das zeigen die Eigenkreationen und Interpretationen. Energie bündeln in lyrischen Bläserthemen, prägnante Piano-Sounds und Schlenker in die Welt der Elektronik. Energie freien Lauf lassen mit tighten Drums und fundierendem Bass, das können sie ausgesprochen gut. Zu erwähnen wäre auch, dass der Kontrabassist Frederik Möhle dieses Konzert als Prüfungsset zum gefälligen Finale des Studiums an der HMTM nutzt.
Frederik Möhle (b), Malte Winter (p), Lennart Voß (dr), Paul Kollotzek (ts), Julian Göke (tp/voc)