Joscho Stephan Trio feat. Sandro Roy

Joscho Stephan in der Konzertreihe „Jazz Club By Gartenheim“, das kann als Synonym für musikalische Klasse und einen unterhaltsam-inspirierten Abend durchgehen! Joscho featurte für uns etablierte Stars wie Stochelo Rosenberg, heute hat er mit dem Geiger Sandro Roy einen jungen Musiker eingeladen, der am Beginn einer außergewöhnlichen Vita steht! 2015 veröffentlichte er das Debütalbum „Where I Come From“, das vom KulturSpiegel als „Großartiger Start eines Supertalents“ besprochen wurde. Er zeigt hier die Klasse als Sproß einer traditionsreichen Sinti-Familie, die kammermusikalischen Wurzeln als erstklassiger Violinist und das Talent, Gypsy-Swing, amerikanischen Jazz und klassischen Sound spannend zu verbinden. Ein idealer Partner also für Joscho Stephan, der wie kaum ein zweiter Gitarrist der internationalen Musikszene den Gypsy-Swing mit Modernität, zeitgemäßem Blick und technischer Brillanz für die Gegenwart belebt. Die aktuellen Alnben „Gypsy meets Groove“ und „Guitar Heroes“ bekamen beste Kritiken. Und für Günter Haese und die Wohnungsgenossenschaft Gartenheim eG spielte er die besondere CD „Createur Immobilier“ ein.
Joscho Stephan (Sologitarre), Sandro Roy (Geige), Günter Stephan (Rhythmusgitarre), Volker Kamp (b)