„Liepe & Co. Festival in den Stahlhallen“: Anke Helfrich

Vom 14. – 16. Juni 2019 werden die Stahlhallen der Firma „Nettlenbusch & Syrowy“ im Herzen von Hannover zum dritten Mal zum einzigartigen Konzertort für internationale Stars der Musik- und Kulturszene. Der Pianist Nils Liepe und der Geiger Niklas Liepe, selbst junge renommierte „Klassikstars“ im Musikbusiness, haben das Festivalereignis „Liepe & Co. Festival in den Stahlhallen“ 2017 gegründet und gehen in die „nächste Runde“. Hierzu haben sie wieder einige namhafte Künstler von internationalem Rang für fünf sehr unterschiedliche Veranstaltungsereignisse nach Hannover, wo sie viele Jahre gelebt haben, verpflichten können, so dass für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein dürfte.

Ein wichtiger Bestandteil des Festivals ist eine Jazz Night. Dieses Jahr ist Anke Helfrich hier die Hauptakteurin; sie gehört zweifellos zu den bedeutendsten europäischen Jazz- Pianistinnen unserer Zeit. Allein in den letzten beiden Jahren gewann sie mit ihrem Mal satten, mal sanften Klavierjazz den ECHO Jazz und den Hessischen Jazzpreis. Mit ihrer Band gestaltet sie heute ein Lounge– Konzert. Angesichts der ungewöhnlichen Kulisse sicherlich ein spannendes (Hör-) Erlebnis!
Anke Helfrich: Piano; Dietmar Fuhr: Kontrabass; Jens Düppe: Schlagzeug