Luca Ciarla

Der italienische Violinist Luca Ciarla nimmt uns mit auf eine musikalische Reise in mediterrane Gefilde. Am Wegesrand grüßen Jazz, Klassik und Pop. Ciarla schafft es mit Loop Station, seiner Stimme und einigen Spielzeug-Instrumenten einen ganz eigenen, imaginären Musikstil zu kreieren, der aber durchdrungen ist von den klanglichen Reizen seiner Heimat. Dabei spielt Ciarla seine Geige als wäre sie eine Gitarre, ein Cello oder gar ein Perkussionsinstrument. Wenn Ciarla pfeift, singt und in improvisierte Klangstrudel abtaucht, klingt er dabei wie ein ganzes Orchester. Sein Programm „Mediterrramìa“ basiert auf außergewöhnlichen Arrangements traditioneller italienischer Folk Songs, Musik des Mittelmeerraums und eigenen Kompositionen. Unterstützt wird er dabei vom Bassisten Maurizio Perrone. Il Fatto Quotidiano schrieb über Ciarlas Musik: „…a magical acoustic seduction where everybody can find familiar influences…from genuine folk to sophisticated jazz.”
Lucia Ciarla (vl, voc), Maurizio Perrone (b)

Das Konzert wird in Kooperation mit dem Italienischen Generalkonsulat Hannover präsentiert.