Pure Desmond

Das Quartett „pure desmond“ ist in Hannover bestens bekannt. Schließlich studierte Bandvorsteher und Saxophonist Lorenz Hargassner einst am Emmichplatz. Warum der Fan des Dave-Brubeck-Saxophonisten Paul Desmond sein Quartett pure desmond nennt, erklärt sich von selbst. Warum pure desmond sich aber nun Songs der berühmten James-Bond-Filme widmet, braucht hingegen eine nähere Erklärung: „Das Lebensgefühl der mondänen Agentenfilme mit seinen Szenen in glamourösen Casinos passt perfekt zu der eleganten klassischen Jazz-Musik von pure desmond“, verrät die Band. So soll es sein. Also glänzen nun altbekannte Bond-Klassiker von „From Russia With Love“ bis „James Bond jagt Dr. No“ neben aktuellen Hits zum Martini-Schütteln wie „No Time To Die“ von Billie Eilish im subtilen Cool-Jazz-Sound. Mit ihren Interpretationen nehmen pure desmond den Hörer mit auf eine Fahrt durch die Welt von James Bond – voll fieser Bösewichter, rasanter Verfolgungsjagden, luxuriöser Reisen und romantischer Flirts. „Geschüttelt, nicht gerührt“.
Lorenz Hargassner (sax), Johann Weiß (git), Christian Flohr (b), Sebastian Deufel (d)