Quique Sinesi Quartett

Latin-Grammy-Gewinner Quique Sinesi, Pendler zwischen Buenos Aires und Berlin, gilt als einer der renommiertesten argentinischen Gitarristen. Mit seinem neuen Quartett, das von Zupf- und Streichinstrumenten dominiert wird, wandelt er lustvoll zwischen Jazz und lateinamerikanischer Folklore. Sinesi ist auch in der internationalen klassischen Gitarrenwelt eine feste Größe geworden. Seine Meriten aber verdiente er sich als Tango-meets-Jazz- Interpret. Bereits als 15-jähriger spielte er als festes Bandmitglied bei Dino Saluzzi. Seine Duoaufnahmen und Auftritte mit Charlie Mariano wurden mit dem Duo Bill Evans und Jim Hall verglichen. Seit über zwanzig Jahren spielt er gemeinsam mit Pablo Ziegler, dem legendären Pianisten des Astor Piazzolla Quintettos. Im Jazz Club stellt er mit Unterstützung der Jazzviolinistin Nana Tarui, der Bassistin Franzi Aller sowie dem Perkussionisten Topo Gioia alte und neue Kompositionen und Arrangements vor.
Quique Sinesi (git), Nana Tarui (v), Franzi Aller (b), Daniel Topo Gioia (per)