Jimmy Reiter

Es wird eng auf der Bühne des Jazz Clubs. Mit seiner Band fährt der Gitarrist und Sänger Jimmy Reiter das „volle Gedeck“ auf. Sieben Musiker sorgen für den Blues. Soul und R&B gehören natürlich auch dazu, wenn die Band um den wohl besten deutschen Bluesgitarristen den Jazz Club aufheizt. Reiter ist mit seinem aktuellen Album „What You Need“ auf Tour.  Das Songmaterial aus eigener Feder wird ergänzt durch Covertitel, für die die Band tief in die R&B-Schatzkiste gegriffen hat. Bereits sein Debüt-Album „High Priest Of Nothing“ wurde mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. Schließlich kamen noch der Gewinn des German Blues Awards als beste deutsche Bluesband und der Ernennung Reiters zum „besten zeitgenössischen Blueskünstler“ (Blues-in-Germany) dazu. Wenn dieser 12-Takter Fahrt aufnimmt, dann fährt der Blues auf der Überholspur!
Jimmy Reiter (git. voc), Horst Bergmeyer (keys), Jasper Mortier (b, voc), Björn Puls (d, voc), Jens Buschenlange (tp), Dmitry Suslov (sax), Jürgen Wieching (sax)