Jazz Colours

Monat für Monat Jazz an der Wand: Maler Jürgen Born und die artis kunstagentur haben einen sehr schönen Kunstdruck-Kalender veröffenlicht, der unter dem Titel „Jazz Colours“ Größen wie Miles Davis, Charlie Parker und Wynton Marsalis sowie verschiedenen Motive aus der Jazz- und Blueswelt vereint. Wer diesen Kalender kauft, erwirbt nicht nur Kunstgenuss pur, sondern tut auch Gutes. Denn fünf Euro vom Verkaufspreis (25 Euro) gehen an die vom Jazz Club Hannover ins Leben gerufenen Initiative „Swinging for New Orleans“.

jazz_kalender_cover

„Leider ist New Orleans aus den Schlagzeilen heraus. Die Lage nach dem Hurricane Katrina ist aber nach wie vor katastrophal, es kann gar nicht genug Hilfe geben“, sagt Jazz-Club Vorstand Uwe Thedsen. Nachdem schon die Erlöse des Benefizkonzertes „Swinging for New Orleans“ im September, rund 20.000 Euro, der „New Orleans Musicians‘ Clinic“ zukamen, sollen nun auch die Spenden aus dem Kalender-Verkauf dieser Einrichtung zugute kommen.

Die Startauflage von „Jazz Colours“ hat knapp 1.000 Exemplare, von denen bereits weit über die Hälfte von verschiedenen Unternehmen erworben wurden. „Wir drucken selbstverständlich aber nach, wenn die Erstauflage frühzeitig ausverkauft ist,“ beruhigt artis-Chef Andreas Schrader.

Uwe Thedsen, Andreas Schrader und Jürgen Born mit Tochter Lea

Uwe Thedsen, Andreas Schrader und Jürgen Born mit
Tochter Lea

Zu beziehen ist der Kalender unter Telefon (0511) 169 95 75, auf der Homepage www.artis-kunstagentur.de oder im Shop des enercity expo Café, der einzigen öffentlichen Verkaufsstelle. „Wenn auch der Kalender nicht vordergründig als Werbung für meine Bilder gedacht ist, so sind meine Werke natürlich auch käuflich zu erwerben“, sagt Jürgen Born. „Eine große Übersicht über mein Schaffen findet sich auf der Homepage der artis-Kunstagentur.“

In Natura sind Jürgen Borns Bilder in Bälde im Stadttheater NIenburg zu sehen. Am 23.12.2005 wird eine Ausstellung seiner Bilder eröffnet, die bis Ende Januar 2006 zu sehen ist.