100. Ausgabe: „Mississippi liegt mitten in Linden“

Blues Club Hannover präsentiert: Zum 100. Mal „Mississippi liegt mitten in Linden“ mit CD-Release-Party Live Concert: Prof. Dr. David Evans (vcl, gtr) from Memphis, Tennessee. Dazu derVortrag: „Something old, something new, something borrowed, but a whole lotta blue“; Referent: Lonesome Nighthawk
Es gibt wohl kaum einen geeigneteren Stargast für diesen Abend als David Evans. Der emeritierte Professor der Uni Memphis war bislang der Musiker, der am häufigsten zu Gast auf der Blues Club-Bühne war. Evans bürgt für absolute musikalische Qualität und genießt eine weltweite Reputation als Blues-Researcher, Produzent von Field Recordings, Plattenlabelbesitzer, Buchautor, Grammy Preisträger und nicht zuletzt als Musiker. Der in ganz jungen Jahren selbst mit den Musikern von Canned Heat zusammen spielte und aufnahm. David Evans stellt uns an diesen Abend seine neue CD „Lonesome Midnight vor, deren weltweite Premiere heute bei uns ist und das Lindener Publikum als erstes die Möglichkeit hat, diese zu erwerben. Neben einem kleinen Rahmenprogramm gibt es wie immer einen musikhistorischen Vortrag des rennomierten Blues-Experten Lonesome Nighthawk. Wie immer gestaltet mit seltensten Original-Schellackplatten.