Dominic Miller Quintet

Phil Collins, Katie Melua, Peter Gabriel, Tina Turner und viele andere mehr holten den in Buenos Aires aufgewachsenen Gitarristen bereits an ihre Seite. Der britische Musiker Sting war nach der Zusammenarbeit für das 1991 aufgenommene Album „The Soul Cages“ sogar derart begeistert, dass er fortan nicht mehr auf das Talent des Gitarristen verzichten wollte – weder im Studio, noch auf der Bühne. Dennoch schaffte es der vielgefragte Musiker namens Dominic Miller nebenbei neun Soloalben unter eigenem Namen zu veröffentlichen. Sein jüngstes Werk „Absinthe“, das er nun nach Hannover bringt, produzierte er im Studio „La Buisonne“ im sonnigen Süden Frankreichs. Uns erwartet eine faszinierende Mischung aus Jazz, Pop, Acoustic Folk, Contemporary Classic, Latin und Tango-Elementen.
Dominic Miller (gtr), Rhani Krija (perc), Nicolas Fiszman (b), Mike Lindup (p), Santiago Arias (bandoneon)